BenQ Mobile macht Google Maps für Handy-Nutzer verfügbar
27.04.06 17:58 Alter: 19 Jahre
Kategorie: Software
Autor: AK
BenQ Mobile wird zukünftig seinen Handy-Nutzern in ganz Europa einen einfachen und schnellen Zugang zu Google Maps bieten. Der Service wird ab Juni 2006 auf zahlreichen BenQ-Siemens UMTS-Geräten, wie zum Beispiel dem EF81, vorinstalliert sein.
Auch mit dem Siemens CX65 funktioniert Google Maps bereits und kann unter www.google.com/gmm kostenlos heruntergeladen werden.
Google Maps ermöglicht Nutzern das einfache und schnelle Finden von Restaurants, Galerien, Geschäften und weiteren Hotspots. Detaillierte Wegbeschreibungen, integrierte Suchresultate, Kartenmaterial und Satellitenbilder von Google Earth sind nun direkt vom Mobiltelefon aus zugänglich.
BenQ Mobile schließt neue Partnerschaften, um Konsumenten umfangreiche and leicht zugängliche Inhalte und eine ganzheitliche Produkterfahrung zu bieten. Google ist eine der weltweit bekanntesten Suchmaschinen. BenQ Mobile ist nun in der Lage, den Kunden die Vorteile von Google Maps auch mobil in Verbindung mit den neuesten UMTS-Geräten anzubieten.
"Content spielt eine wesentliche Rolle bei der zukünftigen Gestaltung der Mobilfunkindustrie. Handys werden immer mehr dazu genutzt, im Internet nach Informationen zu suchen. Durch die Partnerschaft mit Google ermöglichen wir unseren Kunden, einfach und schnell das zu finden, wonach sie suchen", kommentiert Clemens Joos, CEO von BenQ Mobile. "Die Konsumenten kennen und vertrauen der Marke Google und ich freue mich, dass BenQ Mobile ihnen einige der beliebtesten Services näher bringen kann."
Die Such-Services von Google sind gegenwärtig für HTML-, XHTML-, WML-, und CHTML-Browser erhältlich. Google Maps für Mobilfunkgeräte ist eine interaktive J2ME-Applikation, welche Kartenmaterial, lokale Suchen, Wegbeschreibungen, und Click-to-Call-Funktionen bietet. Google Maps ist unter der Domain www.google.com/gmm erhältlich.
Diskussion im Forum